Samsung Galaxy Tab 3 8.0

Samsung Galaxy Tab 3 8.0

4.0 von 5 Sternen 53 Kundenbewertungen

Preis ab EUR 179,55 zum Angebot

Das Samsung 8“ Galaxy Tablet gilt schon fast als ein Geheimtipp unter den Geschäftsleuten. Das Kleine Tablet ist nur 7,4 mm schlank und sieht einem Smartphone recht ähnlich. Vielnutzer aus dem Geschäftlichen aber aus dem privatem Bereich werden viel Spaß mit Samsung Galaxy Tab 3 8.0 haben. Schnelles Surfen im internen ohne einen PC zu benutzen weckt den Entdeckungsgeist und Lässt Raum für wichtigere Gedanken. Doch auch die Einsteiger werden viel Freude an diesem Tablet haben. Die Mobilität des Tablets ist sehr gut und das Gehäuse ist zwar aus Plastik macht aber einen robusten Eindruck. Nicht so leistungsstark ist das Display. Die Helligkeit ist zwar OK, doch die geringe Auflösung und der Kontrast ist sofort im Vergleich zu teureren Modellen bemerkbar.

Verarbeitung und Software
Das Samsung Galaxy Tab 3 8.0 LTE ist außen in Plastik verkleidet doch der erste Eindruck wird sofort wiederlegt wenn das Tablet erst einmal in der Hand liegt. 8 Zoll und 320 Gramm liegen schön in der Hand. Das Tablet gibt es in den Farben Schwarz, Weiß und in der LTE Version auch in Braun. Der Rand von Display ist schmal und macht es deshalb recht vornehm. Die Software ist Android 4.2.2 mit eigener Erweiterung von Samsung und zusätzlich einer Online-Speicherplatzerweiterung von Dropbox mit 50 GB kostenlos für zwei Jahre.

Einfach ausgestattet, einfach mobil
Die Verwaltung der Rechenaufgaben übernimmt ein Exynos 4212 DualCore-Prozessor mit 1,5-GHz-Taktung. Der Speicher wurde auf 1,5GB gesetzt und erfühlt damit alle normen. Die Anwendungen starten gewohnt schnell und auch beim Surfen im Internet gibt es keine Aussetzer nur vereinzelndes hacken beim komplizierten Internetseiten. Zu Unterhaltung und für Skype gibt es zwei Kameras. Die hintere Kamera hat 5 MP und vorne 1,3 MP. Die Bilder sind bei Tageslicht OK. WLAN, 3G und LTE gibt es zu Auswahl für das mobile Surfen. Interner Speicher ist 16 GB und ein microSD-Slot gibt es für die Erweiterung auch. Über eine Infrarot Schnittstelle und passende App kann das Tablet auch als Fernbedienung verwendet werden. Die Akkulaufzeit beträgt im unseren Test über 7 Stunden und die Ladezeit nur 3 Stunden und 20 Minuten. Das Display ist zwar gut ausgeleuchtet und ist auch recht hell aber die Farben sind etwas blass und bei genauem Hinschauen erkennt man wegen der geringeren Auflösung die einzelnen Pixel. Die Spiegelung ist bemerkbar aber auch beim arbeiten im Freien ist es nicht weiter störend.

Weitere App Shops
Samsung bietet zu dem Android Playground Shop auch weitere Shops diese Hubs sind in verschiede Kategorien aufgeteilt und die Suche zu erleichtern. Dafür ist aber eine separate Anmeldung nötig.

Fazit
Dieses Tablet ist durch die Größe von 8 Zoll recht Mobil aber auch nicht zu klein. Es ist Handlich und überzeigt auch durch die lange Akkulaufzeit. Schnelles arbeiten und schöne Verarbeitung lassen schnell die schwächen vergessen. Deshalb auch ein echter Topseller.

Risikofrei einkaufen bei Amazon

4.0 von 5 Sternen 4.0 von 5 Sternen bei 53 Kundenbewertungen

  • Versandkostenfreie Lieferung schon ab 20 Euro Bestellwert

Samsung Galaxy Tab 3 8.0 LTE technische Daten

System Android 4.2.2
CPU Exynos 4212 DualCore-Prozessor mit 1,5-GHz
Speicher RAM 1,5 Gigabyte
Speicher Flash 16 Gigabyte
Speicherkartenleser microSD
WLAN 802.11n
Bluetooth ja
Mobilfunk 3G, LTE
USB Anschluß Micro-USB
HMDI -
Display: Diagonale 8,0 Zoll
Display: Auflösung 1.280 x 800 Pixel
Kamera hinten 5 Megapixel
Kamera hinten: Blitz -
Akku: Laufzeit 07:03
Akku: Ladedauer 03:20
GPS-Empfänger ja
Sensoren Beschleunigungs-Sensor, Gyro-Sensor, Kompass, Licht-Sensor
Mobiltelefon -
Headset nur Kopfhörer
Abmessungen 21,0 x 12,4 x 0,8 cm
Gewicht 320 g

Ähnliche Tablet PC
HP Slate 8 Pro 7600
HP Slate 8 Pro 7600
Nach einer kurzen Verschnaufpause nach dem Weinachts-Geschäft kommen langsam wieder die Hersteller mit schönen Neuerungen und Verbesserungen auf dem Tablet-Markt....
Asus Memo PAD 10
Asus Memo PAD 10
Asus bleibt weiter dran am Tablet Wahn und bietet ein neues 10,1 Zoll Tablet. Das Memo PAD 10 von Asus...
Asus Fonepad 7
Asus Fonepad 7
„Unglaublich wenn ein Tablet ein Smartphone ist“: So lautet der Werbespruch von Asus. Doch ist das noch klein genug zum...