Samsung Galaxy Tab 3 10.1

Samsung Galaxy Tab 3 10.1

4.1 von 5 Sternen 1169 Kundenbewertungen

Preis ab EUR 178,99 zum Angebot

Mit dem Galaxy Tab 3 10.1 ist Samsung vor allem ein beachtenswert schnelles Tablet mit sehr gutem Bildschirm gelungen, der sich nicht hinter anderen Tablets verstecken muss. Zusätzlich ist die besonders umfangreiche Ausstattung dieses Models ein großer Pluspunkt. Eins der besonderen Merkmale ist der Samsung Mediaplayer. Dieser unterstützt fas alle gängigen Videoformate. Des Weiteren kann man mit diesen TAB auch direkt Telefonieren.

Viele Stärken
Das Samsung Galaxy Tab 3 10.1 beinhaltet einen Intel Prozessor und ist auf Intel-Hardware aufgebaut. Der Intel Atom Z2560 mit 1,6 GHz ist sehr Leistungsstark und erledigt alle Aufgabe ohne großer Mühe. Komplexe Internetseiten oder große und aufwendige Anwendungen sind im kürzester Zeit geöffnet. Zusätzlich kommen 1 Gigabyte Arbeitsspeicher und 16 Gigabyte interner Speicher der sich über einen Micro-SD Kartenslot erweitern lässt. Verschiedene Modelle gibt es zu Auswahl und natürlich auch Samsung typisch in verschiedenen Farben.

Design und Akku
Das Elegante Design und hochwertig verarbeitete Flächen wirken nicht billig. Im Gegenteil, das gut beleuchtete, helle Display und die besonders realistische Farben machen es noch interessanter. Das Display spiegelt deutlich weniger als die Konkurrenz aus der ersten Reihe. Erstaunlich aber bei der Größe von 10.1 Zoll wiegt das Tablet nur rund 512 Gramm und es ist gerade einmal 8 Millimeter dünn. Dadurch leidet etwas die Akkulaufzeit. Nun ist das Tablet nach ca. 5 Stunden und 5 Minuten leer und das Aufladen nimmt noch einmal 4 Stunden und 50 Minuten in Anspruch. Beim Einsatz außer Haus immer an das Ladekabel denken. Zwei Kameras und viele weitere Sensoren erleichtern die Bedienung. Lichtsensor, GPS-Sensor oder Bewegungs-Sensor. Bluetooth für die Einbindung weiterer Geräte gibt es auch.

Weitere App Shops
Samsung bietet zu dem Android Playground Shop auch weitere Shops diese sogenannten Hubs sind in verschiede Kategorien aufgeteilt um die Suche zu erleichtern. Dafür ist aber eine separate Anmeldung nötig.

Fazit
Das Samsung Galaxy Tab 3 10.1 überzeugt bei weitem nicht nur durch gutes Aussehen sondern aus durch schnellen Prozessor und umfangreiche Ausstattung. Das schnelle Surfen im Internet und die kontrastreichen Bilder runden zudem das Ergebnis positiv ab. Auch sehr überzeugend ist die Verarbeitung und das geringe Gewicht. Einen Punktabzug gibt es für den Akku. Im Privaten Einsatzbereich ist es aber nicht ausschlaggebend.

Risikofrei einkaufen bei Amazon

4.1 von 5 Sternen 4.1 von 5 Sternen bei 1169 Kundenbewertungen

  • Versandkostenfreie Lieferung schon ab 20 Euro Bestellwert

Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Technische Daten

System Android 4.2.2
CPU Intel Atom Z2560 1,6 GHz
Arbeitsspeicher 1 Gigabyte
Interner Speicher 16 Gigabyte
Speicherkartenleser microSD
WLAN 802.11n
Bluetooth Ja
Mobilfunk 3G, LTE
USB Anschluß Micro-USB
HDMI -
Diagonale 10,1 Zoll
Auflösung 1.280 x 800 Pixel
Kamera hinten 3,1 Megapixel
Kamera hinten: Blitz -
Akku Laufzeit 05:05
Akku  Ladedauer 04:50
GPS-Empfänger Ja
Sensoren Beschleunigungs-Sensor, Gyro-Sensor, Kompass, Licht-Sensor
Mobiltelefon -
Headset Kopfhörer mit Mikro
Größe 24,3 x 17,6 x 0,8 cm
Gewicht 512g

Ähnliche Tablet PC
HP Slate 8 Pro 7600
HP Slate 8 Pro 7600
Nach einer kurzen Verschnaufpause nach dem Weinachts-Geschäft kommen langsam wieder die Hersteller mit schönen Neuerungen und Verbesserungen auf dem Tablet-Markt....
Asus Memo PAD 10
Asus Memo PAD 10
Asus bleibt weiter dran am Tablet Wahn und bietet ein neues 10,1 Zoll Tablet. Das Memo PAD 10 von Asus...
Asus Fonepad 7
Asus Fonepad 7
„Unglaublich wenn ein Tablet ein Smartphone ist“: So lautet der Werbespruch von Asus. Doch ist das noch klein genug zum...