Samsung Galaxy Note 10.1 2014

Samsung Galaxy Note 10.1 2014

4.0 von 5 Sternen 526 Kundenbewertungen

Preis ab EUR 289,80 zum Angebot

Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition LTE
Samsung legt endlich nach und verbessert den Verkaufsschlager. Natürlich liegen die Erwartungen an den Nachfolger hoch. Die Daten in der Beschreibung sind vielversprechend. Die Größe des Tablets wurde nicht verändert. So wie der Name schon sagt 10.1“ aber die Auflösung ist deutlich besser. 2560 x 1600 Pixel stellt das Display nun da. Im unseren Tests hält das Display den Erwartungen stand. Die Helligkeit und der Kontrast sind gut.

Das Design und Software
Das neue Samsung Note 10.1 Tablet hat nun auf der Rückseite einen Kunstlederüberzug. Um das Gehäuse herum läuft ein silberner Rahmen. Ein S-Pen der sich im Tablet verstecken lässt, erleichtert die Eingaben und hilft beim schnellen schreiben oder Notieren. Als Betriebssystem ist die Android-Version 4.3 mit TouchWiz-Benutzeroberfläche von Samsung.

Starke Hardware, Starke Software
HD-Videos schauen, Aufwendige Apps benutzen und einfaches Surfen erledigt der Quad-Core-Prozessor Snapdragon 800 von Qualcom gleichzeitig. Die Zusatzfeatures von Samsung sind das Highlight. Mit dem S-Pen können sie direkt auf dem Display schreiben, in Dokumenten und auch bei Fotos, die Schrifterkennung erledigt den Rest. Für den Stift gibt es natürlich von Samsung auch viele weitere Apps. Die Multiscreen-Option ist eine Funktion die man nicht mehr missen möchte. Webbrowser und Notepad gleichzeitig auf geteiltem Bildschirm benutzen ist nur ein Beispiel.

Gute Ausstattung, selbstverständliche Laufzeit
Das Samsung Galaxy Note 10.1 bietet 16GB internen Speicher aber dieser kann mit einer MicroSD-Karte erweitert werden. WLAN, Bluetooth, GPS und LTE ergänzen das Gesamtpacket. Eine 8MP Kamera mit LED Blitz auf der Rückseite und eine 2MP Kamera vorne, sogar eine Infrarot-Schnittstelle ist vorhanden. Über 6 Stunden und 40 Minuten Dauerbetrieb ist bei einem 10,1“ Tablet ein guter Durchschnitt und das Aufladen dauerte fast 4 Stunden. Das Gewicht von 520 Gramm ist OK.

Fazit
Das Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition LTE überzeugt uns durch die Zusatzsoftware für den S-Pen. Spannende Features wie Multiscreen und Handschrifterkennung sind die Highlights. Diese Funktionen bringen vor allem im täglichen Einsatz jede Menge Zusatznutzen. Das Display mit der hohen Auflösung ist gewiss nicht schlecht. Nur die Ladezeit ist ein kleines Manko.

Risikofrei einkaufen bei Amazon

4.0 von 5 Sternen 4.0 von 5 Sternen bei 526 Kundenbewertungen

  • Versandkostenfreie Lieferung schon ab 20 Euro Bestellwert

Ähnliche Tablet PC
HP Slate 8 Pro 7600
HP Slate 8 Pro 7600
Nach einer kurzen Verschnaufpause nach dem Weinachts-Geschäft kommen langsam wieder die Hersteller mit schönen Neuerungen und Verbesserungen auf dem Tablet-Markt....
Asus Memo PAD 10
Asus Memo PAD 10
Asus bleibt weiter dran am Tablet Wahn und bietet ein neues 10,1 Zoll Tablet. Das Memo PAD 10 von Asus...
Asus Fonepad 7
Asus Fonepad 7
„Unglaublich wenn ein Tablet ein Smartphone ist“: So lautet der Werbespruch von Asus. Doch ist das noch klein genug zum...