Microsoft Surface 2

Microsoft Surface 2

3.8 von 5 Sternen 40 Kundenbewertungen

Preis ab EUR 149,80 zum Angebot

Microsoft Surface 2
Zu Beginn ist zum Surface 2 zusagen, dass dieses Ergebnis uns überzeugt. Auch Allgemein liefert Surface 2 überdurchschnittliche Ergebnisse. Dabei ist die Windows RT Metro Oberfläche nur einer der Highlights. Das Zusammenspiel von Hardware und Software ist selten so gelungen. Das Tablet überzeugt auch mit der Ausstattung der Anschlüsse. Es steckt überdurchschnittlich viel Mühe von Nvidia im neuen Tegra 4 Prozessor und die Erfahrung mit der Performance strömt direkt mit ein.

Anschlüsse und Leistung
Hardwarebasis liefert Nvidia für das Surface 2. Tegra 4 Prozessor mit 4 Kernen von je 1,7 MHz und eine integrierten Grafikkarte machen es zu einen der stärksten Tablets die es derzeit gibt. Interner Speicher von 32 GB ist gut doch der MicroSD-Kartenslot lässt auch spätere Aufrüstung zu. 2 Gigabyte Arbeitsspeicher ist mehr als genug. Ein USB Port erlaub Sticks, Festplatten und sogar direkt Digitalkameras anzuschließen um z.B. Fotos zu übertragen oder Datensicherungen durchzuführen. Sogar Filme und Videos lassen sich direkt übertragen und abspielen. Inkl. Unterstützung von NTFS Datenträger.

Weitere positive Eigenschaften
Die Mobilität erreicht sogar fast die Note Sehr gut. Mit fast 10 Std. Laufzeit in unserem Videotest ist es das beste Ergebnis. Das Laden passiert mit einem externen Netzteil und nicht über USB. Schlank und dünn aber nicht gerade leicht, den mit 647 Gramm ist es schwerer als seine Konkurrenz.

Windows RT ist nicht Windows 8
Das Surface2 arbeiten mit Windows RT von Microsoft. Die Bedienung ist direkt auf Touch ausgelegt. Deshalb vergisst man recht schnell die Maus. Die Metro Oberfläche mit Kacheln lässt sich einfach mit zahlreichen Apps erweitern. Und der Standard Windows Desktop mit Explorer ist auch dabei. Allerding lassen sich nur Programme aus dem Microsoft App-Store benutzen und der ist noch nicht so groß wie der von ITunes oder Google. Doch Office 2013 mit Outlook ist sofort dabei.

Display und Ausstattung
Die displaygroße ist mit 10,6 Zoll etwas ungewöhnlich. Die Helligkeit und die Bildschärfe sind guter Durchschnitt. Die Spiegelung ist groß doch nicht wirklich störend. Das Surface besitzt nur ein WLAN Modul. Wer damit unterwegs surfen möchte brauch einen Mobilen Router oder ein Smartphone mit WLAN Freigabe. Micro-HDMI für den externen Bildschirm und 2 Kameras sind jedenfalls eingebaus. 3,7 MP erstellen befriedigende Fotos. Alternativ und doch sehr hilfreich erweist sich sooft die Cover-Tastatur.

Fazit
Windows RT ist eine gelungene Alternative zu dem Android oder Apple Betriebssystem. Die noch geringere Auswahl an Apps sollte aber niemanden abschrecken. Täglich kommen neue Anwendungen in den Store. Wenn bereits Windows 8 auf anderen Computersystemen verwendet wird, so ist die Umstellung nicht groß, es ist sogar vorteilhaft gleiche Bedienung zu verwenden. Die Metro-Oberfläche gibt dem Touchscreen neu Möglichkeiten der Bedienung. Dieses Tablet ist für Anfänger und sowohl auch für Unterhaltung bestens geeignet.

Risikofrei einkaufen bei Amazon

3.8 von 5 Sternen 3.8 von 5 Sternen bei 40 Kundenbewertungen

  • Versandkostenfreie Lieferung schon ab 20 Euro Bestellwert

Ähnliche Tablet PC
Microsoft Surface 2 oder Surface 2 PRO
Microsoft Surface 2 oder Surface 2 PRO
Microsoft Surface2 oder doch das Surface2 PRO. Wo ist der Unterschied? Im unseren Test haben wir beide Geräte überprüft bis...