iPad Air

iPad Air

4.2 von 5 Sternen 4 Kundenbewertungen

Preis ab EUR 375,90 zum Angebot

Apple iPad Air 128GB 4G
Das iPad. Alle die im Besitz eines Computers oder eines Notebooks und auf der Suche nach etwas schnellerem sind sollten sich das Apple iPad Air etwas näher anschauen. Das geringe Gewicht und schlankes Design wecken schon beim anschauen unser Interesse.

Der erste Eindruck
Das Tablet Wiegt nur 473 Gramm und die dicke von nur 8 Millimeter beeindrucken uns direkt. Dünner Rand des 9,7 Zoll Displays lassen das Gerät deutlich handlicher wirken als den Vorgänger oder manch einen Konkurrenten. Hochwertiges Gehäuse, abgerundete Kanten ein Retina-Display mit einer Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixel geben jedem Bild perfekte schärfe. In diese Bildgröße unterbietet z.Z. keiner das Gewicht. Luftig und leicht schwebt es in der Hand.

Mehr Power
Der Neue A7 Prozessor und der Coprozessor M7 von Apple leisten gute Arbeit. Gemeinsam erledigen sie die Befehle der Benutzer. Stromsparsteuerung, Datenverarbeitung und die Bewegungen werden vom Coprozessor erledigt. Die Datenberechnung erledigt der Hauptprozessor. Dadurch muss der Hauptprozessor weniger leisten. Zwei Kerne und nur 1,4 GHz geben herausragende Geschwindigkeit für das Betriebssystem und für die Apps. Die Displaywerte sind gut. Helligkeit, Farbdarstellung , Kontrastwerte liegen im oberen Bereich. Leichte Spiegelung der Lampen doch nicht direkt störend. Der Blickwinkel ist groß und Farbtreue ist größer als die Messung vorgibt. Realistische Farbgebung ist das richtige Wort.

Mehr Dauer
Das iPad Air ähnelt doch stark dem Ipad mini doch der größere Bildschirm gibt den entscheidenden Unterschied. Dadurch misst er sich mit den 10 Zoll Tablets und Liefert gute Testergebnisse. Die Akkulaufzeit ist mit fast 8 Stunden beim Videotest weit oben. Nur Wenige 10 Zoll Tablets von Android arbeiten länger. Akkuladezeit von etwa 4 Stunden 20 Minuten war im Durchschnitt.

Die Bedienung
Neuste Version von iOS7 schmückt das iPad mit bunten Farben doch grundsätzlich funktioniert alles wie auch bei den Vorgänger. Das System lässt sich nicht groß konfigurieren im Vergleich zum Android. Lediglich das Hintergrundbild kann verändert werden und die Symbole lassen sich zusammenfassen. Aber die Bedienung ist dadurch sehr einfach man verirrt sich nicht in irgend welchen Konfigurationen. Es gibt kein Hacken weder in der Software noch bei den Anwendungen. Alle Menüpunkte lassen sich schnell erreichen und konfigurieren. Es ist ein System für Anwender und nicht mehr oder weniger. Man braucht keine großen Computer Kenntnisse, jede Funktion erklärt sich von selbst. Die Auswahl der Anwendungen im Appstore ist riesig.

Die Ausstattung
Arbeitsspeicher ist 1 Gigabyte. Speicherkapazität ist ab 16 bis 128 Gigabyte verfügbar. WLAN Modul und LTE ist optional. Speicher Erweiterung ist nach dem Kauf nur noch über iCloud-Dienst möglich. Es gibt eine Webcam auf der Vorderseite für Facetime und Skype, eine 5MP Kamera auf der Rückseite für Fotos und Videos. Fingerabdrucksensor wie bei dem iPhone 5S gibt es nicht.

Fazit
Das iPad Air 128GB 4G überzeugt durch die elegante Verarbeitung und einfache Handhabung. Sowohl erfahrene Benutzer oder Einsteiger können mit diesem Tablet arbeiten. Außerdem ist auch sehr schmal und leicht. Deshalb ist es auch in unserer Top-Ten Liste.

Risikofrei einkaufen bei Amazon

4.2 von 5 Sternen 4.2 von 5 Sternen bei 4 Kundenbewertungen

  • Versandkostenfreie Lieferung schon ab 20 Euro Bestellwert

Ähnliche Tablet PC
iPad Mini
iPad Mini
Apple MD528FD/A iPad mini 20,1 cm (7,9 Zoll) Tablet-PC (Apple A5, Touchscreen, 1GHz, 503MB RAM, 16GB Flash-Speicher, WiFi, Apple iOS)...
iPad Mini Retina
iPad Mini Retina
Das „kleine Ipad“. Ipad mini mit Retina Display. Es ist kaum grösser als der Vorgänger doch die Leistung hat uns...